Video Mammographie Screening: Wie Heilungschancen bei Brustkrebs und Prostatakrebs geschönt werden

"Durch frühzeitiges Erkennen gelingt es, die Heilungschancen von Brustkrebs zu verbessern.
In Ländern, die das Mammographie-Screening schon vor mehr als 15 Jahren eingeführt haben, konnte nachgewiesen werden, dass durch das Mammographie-Screening die Sterberate bei Brustkrebs um bis zu 30% gesenkt werden konnte."
Diese Aussage des MAMMOGRAPHIE SCREENING PROGRAMMs wird von vielen Frauenärzten und Radiologen gerne an die Frau gebracht.

Statistik in der Krebsvorsorge

Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin untersuchte in einer Studie, wie mit derart unseriösen Statistiken die Heilungs-Chancen für Brust- und Prostata-Krebs geschönt, wie Betroffene dadurch in Stress und Angst versetzt und zu unnötigen medizinischen Eingriffen gedrängt werden.
Schlimm: Kein Arzt konnte in dieser Untersuchung den wirklichen Nutzen der Mammografie benennen.

Das ARD-Magazin "Faszination Wissen" (Bayerischer Rundfunk, BR) berichtet über diese Studie und die Ergebnisse - sie sollten nachdenklich machen:
























 


Logo k-wie-krebs.de
© 2020 - k-wie-krebs.de